Jugendwerk Dekanat Thurnau

Unsere Jugendarbeit in den Kirchengemeinden unseres Dekanates ist nur möglich, weil sich viele Jugendliche und junge Erwachsene ehrenamtlich engagieren.

Die Dekanatsjugendarbeit will diese Ehrenamtlichen unterstützen, ausbilden und begleiten. Doch auch der Blick über den eigenen Kirchturm hinaus ist wichtig und hilfreich. Die Dekanatsjugendarbeit bietet Raum, um sich gegenseitig kennen zu lernen und gemeinsame Aktionen und Projekte auf den Weg zu bringen.

Auch ist es Aufgabe der Dekanatsjugendarbeit, die Zusammenarbeit mit anderen christlichen Jugendverbänden, z.B. dem CVJM, zu suchen.

Typischerweise wird die Dekanatsjugend durch die Kammer, den Konvent und den Leitenden Kreis gemeinsam mit dem Dekanatsjugendreferenten und dem Dekanatsjugendpfarrer organisiert. Dies sind die Organe, durch die die Jugendlichen unsere Jugendarbeit mitbestimmen und leiten. Die Grundlage dieser Arbeit ist im Glauben an Jesus Christus begründet.

Was aktuell bei uns läuft, erfährst du auf unserer Homepage www.ej-thurnau.de

Tim Herzog

Evangelisches Jugendwerk im Dekanat Thurnau